An diesem Wochenende nutzten 13 unserer Schwimmer die Gelegenheit, in Aue beim Wismutpokal an den Start zu gehen. Mit dabei waren 344 Sportler vorwiegend sächsischer Schwimmvereine.

Unsere Jüngste, Finya, gewann bei ihren drei Starts über 50 m Rücken, Brust und Schmetterling Gold. Viktor schlug über 50 und 100 m Schmetterling als Erster an, über 50 m Rücken wurde er Zweiter. Weiterhin siegte Adrian über 100 m Schmetterling und 50 m Rücken, Bronze holte er beim 50 m Schmetterlingsschwimmen. Stella und Charlotte gewannen in ihren jeweiligen Jahrgängen die 100 m Brust. Charlotte brachte noch je eine Silber- und Bronzemedaille (100 m S, 50 m F) zurück nach Plauen. Eddie (50 m Schmetterling, 50 m Rücken) und Luke (100 m Schmetterling) holten Bronze. Marielle kam durch ihre Vorlaufzeiten über 50 m Rücken und Brust in die B-Finalläufe der Jahrgänge 2012 bis 2016. Dabei wurde sie auf der Bruststrecke Zweite.

Am Ende haben die Leistungen unserer Sportler uns in der Mannschaftswertung auf Platz 12 von 21 platziert. Mit 9 × Gold, 4 × Silber, 5 × Bronze und vielen Bestzeiten haben wir am Sonntagabend dann zufrieden die Halle verlassen. Der Wettkampf war für die teilnehmenden Sportler ein gelungener Einstand und gab den Trainern einen ersten Überblick, wie der aktuelle Leistungsstand ist.