Am vergangenen Samstag lud der SV Vogtland zum 7. Schneeflockencup in das Plauener Stadtbad ein. Mit 16 teilnehmenden Vereinen aus Bayern, Sachsen und Thüringen sowie insgesamt 124 Aktiven war das Teilnehmerfeld stark besetzt. Eine besondere Attraktion des Wettkampfs waren erneut die liebevoll gestalteten Medaillen in Form von Schneeflocken.

Für Theodor war es der erste Start bei einem DSV-Wettkampf. Seine große Konzentration und starken Leistungen belohnte er mit 1 x Gold und 2 x Silber sowie weiteren guten Zeiten. Malte ging im Mehrkampf des Jahrgangs 2017 an den Start und erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Trotz großer Konkurrenz behauptete er sich im gesamten Wettkampfverlauf und konnte sich über einen kompletten Medaillensatz (1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze) freuen. Auch Nevio sammelte erneut wertvolle Wettkampferfahrung und konnte mit seinen Leistungen zufrieden sein. Leonie überzeugte mit deutlichen Zeitverbesserungen und gewann 2 x Silber sowie 1 x Gold. Beachtlich waren die Leistungen von Breitensportler Farin: Trotz der starken Konkurrenz durch Wettkampfschwimmer überzeugte er mit hervorragenden Zeiten und behauptete sich souverän im guten Mittelfeld. Darauf kann er stolz sein.

Bei den älteren Jahrgängen holten Pia, Elli, Viktor, Luke, Miron und Adrian jeweils komplette Medaillensätze. Finya und Emma konnten außerdem an der Mehrkampfwertung für den Kindersachsenpokal – eine Wertung für ausgewählte Athleten – teilnehmen und erreichten hier Platz 6 bzw. 3. Bei den Jahrgängen 2008 und älter ging der Medaillenregen weiter: Justin holte 1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze und Liv 4 x Silber sowie 2 x Bronze. Mit einer Gesamtausbeute von 80 Medaillen, darunter 31 Gold-, 31 Silber- und 18 Bronzemedaillen, können unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit der Teilnahme am diesjährigen Schneeflockencup sehr zufrieden sein.

Der Wettkampf lieferte den Trainern wertvolle Erkenntnisse und zeigte zugleich noch einige Ansatzpunkte für die weitere Trainingsarbeit auf. Im Winterferien-Trainingslager im Bayerischen Wald werden diese gezielt aufgegriffen, um die Mannschaft optimal auf die kommenden Höhepunkte vorzubereiten. Beim vereinseigenen 17. Vogtlandschwimmcup am 28.02. sowie bei den Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften in Leipzig sollen die Schwimmerinnen und Schwimmer dann bestens vorbereitet an den Start gehen.

Unser herzlicher Dank gilt dem SV Vogtland für die erneut sehr gute Organisation des Wettkampfs sowie Tristan und Jenifer für ihren Einsatz als Kampfrichter.

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email