An diesem Wochenende fanden in Riesa die Offenen Sächsischen Kurzbahnmeisterschaften statt, einer der wichtigsten Landeswettkämpfe im sächsischen Schwimmsport. Auf der 25-Meter-Bahn traten hier die leistungsstärksten Schwimmerinnen und Schwimmer gegeneinander an, um in spannenden Rennen um Titel und Bestzeiten zu kämpfen.
Insgesamt fünf unserer Schwimmerinnen und Schwimmer erreichten die nötigen Pflichtzeiten und vertraten den Verein in Riesa. 26 Vereine aus Sachsen und jeweils zwei aus Bayern und Baden-Württemberg schickten ihre besten Athletinnen und Athleten nach Riesa.
Mit Justin, Falk, Luke, Marielle und Sportschülerin Stella zeigte der Verein eine tolle Präsenz und konnte mit den Ergebnissen zufrieden sein. In das B-Finale am Samstag über 100m Brust zogen Stella und Marielle ein. Dort erreichte Stella den 3. und Marielle einen ebenso erfreulichen 5. Platz. Auch am 2. Wettkampftag konnte sich Stella über das Einziehen in zwei B-Finals freuen. In 200 m Brust wurde sie Dritte, in 50 m Brust Fünfte.