Wieder einmal ließen es sich einige von uns nicht nehmen am Saisonende, mit Zelt und Eltern im Gepäck bei herrlichstem Wetter nach Freital zu reisen. Der SC Freital mit seinem routinierten Team empfing gastfreundlich die über 300 Starter im Familienbad.
Gleich nach dem Zeltaufbau am Freitagabend konnte im 25m-Becken mit einer Wassertiefe von 0,90 bis 1,80m die Apfelschorlenstaffel geschwommen werden. Unsere „Black Eyed Apples“ mit Falk, Emma, Marielle und Luke schafften es unter die besten 10 von 29 Teams. Das Team Kohlensäurekick war an diesem Abend absolut überzeugend.
Samstag und Sonntag lief dann der eigentliche Wettkampf in Form einer Mehrkampfwertung. Besonders schwer hatten es die Sportler, welche im Rückenmehrkampf von ihren Trainern gemeldet wurden. Es ist herausfordernd in den blauen Himmel zu schauen und dabei mittig in der Bahn zu schwimmen. Das machten besonders die Jüngsten Emma und Ziva ganz prima. Beide zeigten einen tollen ausgeglichenen Wettkampf mit vielen Bestzeiten und Platzierungen von Platz 3 bis 6. Falk und Marielle waren in ihren Jahrgängen immer vorn mit dabei und schafften so den Einzug ins 200m Lagenfinale am Sonntag. Falk wurde dabei ganz knapp Vierter und Marielle holte Bronze. Luke verbesserte seine 200m Freistilbestzeit, im Rückenmehrkampf fehlten ihm letztlich ein paar Punkte für einen Finaleinzug. Tessa sprang nach monatelanger Wasserpause wegen ihrer Abiturprüfung motiviert ins Becken und freute sich am meisten über die Zeit beim 100m Schmetterlingsschwimmen. Trainer Maximilian versuchte sich auf den 50m Strecken. Sein Bruder Florian zeigte sein Talent beim Schmetterlingsschwimmen, über 100m waren die 1:04,26 min neue Bestzeit und mit den 2:20,60 min über 200m D war er der Schnellste in der offenen Wertung. Das Windiwochenende war für alle ein tolles Erlebnis. Nächstes Jahr kommen wir wieder.
Der Vorstand und die Trainer wünschen nun allen erholsame Sommerferien oder auch eine gute Vorbereitung auf mögliche Triathlonstarts.