Fotos: Gloria Schuch

Am vergangenen Wochenende lud der Dresdener SC zum Internationalen Dresdener Frühjahrspreis. Für unseren Verein traten am Samstag Elli, Lennox, Liam, Miron, Finya, Adrian und Marielle an.
Insgesamt 52 Vereine aus mehreren Bundesländern sowie aus Tschechien und Polen mit 669 Sportlerin-nen und Sportlern waren in die Landeshauptstadt gereist. Aufgerufen waren die Jahrgänge 2016 und älter. Auf jeder Disziplin gingen viele Schwimmer an den Start. Dadurch ergaben sich oft lange Pausen und Wartezeiten. Der Motivation tat dies aber keinen Abbruch.
Besonders erfolgreich war Finya, sie stand zweimal auf dem obersten Treppchen und holte Gold in 50 m Freistil und 100 m Brust. Eine weitere Goldmedaille holte Miron in 800 m Freistil. Für Lennox reichte es in dieser Disziplin nicht für eine Medaille, er konnte jedoch seine Zeit um 40 Sekunden verbessern. Auch Elli, Liam, Adrian und Marielle konnten ihre Zeiten verbessern. Die Konkurrenz in Dresden war groß. Ins-gesamt war es daher ein zufriedenstellendes Ergebnis für unsere Sportler. Zu den jeweiligen Starts versammelten sich alle zum Anfeuern am Beckenrand.
Nach einem langen Wettkampftag waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer spät aber glücklich und zufrieden über die tollen Leistungen am Samstagabend wieder zu Hause angekommen.

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email