Am ersten Adventswochenende waren neun unserer Nachwuchsschwimmer beim Schwimmfest unterm Tannenbaum in Riesa am Start. Der Sichtungswettkampf des Sächsischen Schwimm- Verbandes ist der alljährliche Höhepunkt kurz vor Weihnachten und erstreckt sich über zwei Tage.  Auf der Kurzbahn werden die vier 50m Strecken geschwommen. Am Ende jedes Veranstaltungstages gibt es für die Jüngeren das 100m Lagenschwimmen bzw. für die Älteren die 200m Lagen. Sportler, die ohne Disqualifikation alle 5 Strecken absolvieren kommen in die Mehrkampfwertung. 
Finya Schuch und Emma Wimmer freuten sich am Samstag über ihren ausgeglichenen Wettkampf und überzeugten die Trainer durch ihre Leistungen im 100m Lagenfinale. Finya holte eine Bronzemedaille über 50m Brust und wurde 5. in der Mehrkampfwertung.
Am Sonntag bewiesen die älteren Schwimmer durch viele persönliche Bestzeiten, dass sie fleißig trainiert hatten auch wenn es für die Einzelnen im großen Starterfeld nicht ganz nach vorn reichte. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Kaderehrung durch Verantwortliche des Sächsischen Schwimmverbandes. So wurden Finya und Viktor in den G- Kader für die Saison 2024/2025 berufen.

Facebook
WhatsApp
X
Telegram
Email